TYPO3: Seitentitel mit Daten aus Extension befüllen

Oft setzt man auf seiner Typo3 Seite Plugins ein, welche die Funktion Listenansicht und Detailansicht beinhalten. Klassische Beispiele hierfür sind Plugins wie News oder Stellenangebote. Für die SEO Optimierung ist es meist notwendig den Seitentitel entsprechend anzupassen, da man mit einer Seite „Stellenangebot“ meist relativ wenig anfangen kann. Hier wäre es gut, wenn z.B. der Titel des Stellenangebotes nach „Stellenangebot“ erscheint.

Wenn die Erweiterung dies aber nicht von selbst macht, kann man dies einfach über ein Typoscript Template auf der Detailseite des Plugins erledigen. Man muss lediglich prüfen, an welcher Stelle der Titel gesetzt wird (falls man diesen schon in der Seitenkonfiguration überschrieben hat).

page.headerData.5 >
page.headerData.5 = TEXT
page.headerData.5.data = GP:tx_jobfair_pi1|job
page.headerData.5.wrap = <title>Stellenangebot - {DB:tx_jobfair_domain_model_job:|:job_title}</title>
page.headerData.5.insertData = 1

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: